Im Licht von Ostern leben

Kinderbibeltage 06.-09. April 2016

“Im Licht von Ostern leben” lautete das Motto unserer Kinderbibeltage. Sie fanden vom 6. bis 9. April nachmittags in Arnsdorf im Gemeindehaus statt. Wir waren eine bunte Truppe von reichlich 20 Kindern und dazu Mitarbeiter für Puppenspiel, Gruppenarbeiten und Küche. Zum Familiennachmittag am Samstag waren auch die Eltern eingeladen.
Mit Liedern und Gebet begannen unsere Nachmittage. Heiß ersehnt waren die
Puppenkinder der Regenbogenstraße. Sie führten in das jeweilige Tagesthema
ein. Eine biblische Geschichte, Gruppenarbeit, kreatives Gestalten und gemeinsames Spielen vertieften das Thema.
Etwas besonderes war unser Kaffeetrinken am Donnerstag. Dieser Tag stand unter dem Thema “Einander dienen”. Also bediente sich bei dieser Vesper niemand selber, sondern jeder seinen Nachbarn. So war allen gedient. Auch bei den Spielen dieses Tages konnte man nur miteinander gewinnen….
Vielen Dank möchte ich an alle Mitwirkenden und an die Kuchenbäcker sagen.
Ich wünsche uns, allen teilnehmenden Kindern, Mitarbeitern und Familien, das Licht von Ostern für unser Leben. Das Wissen um die Auferstehung, das einander Dienen und das Vergeben können es hell(er) werden lassen in allem, was der Alltag von uns fordert, jeden Tag.

Maria Seifert