Aktuelle Informationen der Kirchgemeinde während der Corona-Zeit

Nachfolgend finden Sie Informationen in Zusammenhang mit Corona, die direkt unsere Gemeinde betreffen, sowie Informationen zu auf Grund von Corona angepassten bzw. abgesagten Veranstaltungen und Angeboten.

Weiterführende Informationen in Bezug auf die Kirchenarbeit in der momentanen Zeit finden Sie im Unterpunkt Landeskirchenamt, wo weitestgehend Verlautbarungen von Landeskirchenamt und unserem Superintendenten Tilmann Popp zusammengefaßt sind.

• Folgende  Hygieneregeln gelten in den Kirchen:
    -1,5m Abstand zwischen Personen aus verschiedenen Hausständen halten

-Mund- Nasen- Schutz tragen

-Kontaktzettel ausfüllen
  • Gott sei Dank! Die coronabedingten Einschränkungen können gelockert werden. Nach derzeitigem Stand (02/2022) können wir uns wieder in Ge-meindekreisen treffen. Sogar die Chöre dürfen wieder singen. Bitte informieren Sie sich trotzdem, ob die jeweiligen Veranstaltungen stattfinden. Die Regelungen können sich ja durchaus auch ändern. Informationen finden Sie in den Aushängen und auf unserer Internetseite.

Gebet in der Pandemie

Wir, die wir nur Unannehmlichkeiten haben, denken an die, deren Leben auf dem Spiel steht.
Wir, die wir bisher nicht gefährdet sind, erinnern uns an die Schwächsten.
Wir, die wir den Luxus haben, von zu Hause aus zu arbeiten, denken an die, die sich entscheiden müssen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern oder sich sorgen müssen, wie sie ihre Miete zahlen.
Wir, die unsere Reisen absagen müssen, denken an die, die keinen sicheren Ort haben.
Wir, die wir zu Hause in Quarantäne leben, denken an die, die keine Heimat haben.
Wenn Angst unser Land erfasst, lasst uns die Liebe wählen. In dieser Zeit, in der wir die Arme nicht ausstrecken um uns zu umarmen, lasst uns Wege finden, die liebende Umarmung Gottes zu sein für unsere Nächsten.

(nach Cameron Wiggins)

Nachfolgende Dokumente werden zum Download angboten:

Christvespern und Gottesdienste an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen
Weihnachten 2020.pdf (742.04KB)